• Acht Medienteams kegelten um den Sieg beim fünften Sparkasse-Medienkegelturnier auf der ASV-Sportanlage in Salzburg-Itzling
  • 4.190 gefallene Kegel bedeuteten eine Spende von 4.190 Euro der Salzburger Sparkasse an die Soziale Arbeit GmbH
  • Sieger wurde das Team der Pongauer Nachrichten, welche in einem spannenden Finale das Team des ECHO-Magazins auf den zweiten Platz verwiesen.

 

Sparkasse verwandelte jeden gefallenen Kegel eins zu eins in Spendeneuros

Mittwochabend versammelten sich rund 30 Salzburger Medienvertreter auf der Kegelanlage des ASV Salzburg, um sich in insgesamt acht Teams für einen gemeinnützigen Zweck sportlich zu messen. Ein Sieger stand gleich von Anfang an fest: Die Soziale Arbeit gGmbH Salzburg, die als Dachorganisation verschiedener sozialer Einrichtungen und Projekte – wie Apropos, Lebensarbeit, Sozialberatung, Restaurant Schmankerl, JOP21 oder TAO – Menschen in sozialen Notlagen in verschiedenster Weise unterstützen. Jeder geworfene Kegel wurde von der Salzburger Sparkasse eins zu eins in Spendeneuros umgerechnet. So fiel an diesem Abend der Rekordwert von insgesamt 4.190 Kegeln um. Die Sparkassenvorstände Christoph Paulweber und Markus Sattel konnten somit einen Spendenscheck in Höhe von 4.190 Euro an Soziale Arbeit-Geschäftsführer Christian Moik und sein Team übergeben. Präsident Manfred Wiltschko vom ASV Salzburg rundetet den Betrag noch auf 4.500 Euro auf.

 

Der Medien-Kegelmeister 2023 heißt Pongauer Nachrichten

Bei diesem zum fünften Mal stattfindenden Medien-Kegelturnier zeigten Salzburgs Printmedien in zwei Vorrunden und einer Finalrunde sehr viel Gefühl und Wurfgeschick. Das Team der Pongauer Nachrichten konnte sich nach 2020 und 2022 zum dritten Mal in Folge als Sieger durchsetzen und steuerte insgesamt 523 Treffer zum Gesamtergebnis bei. ECHO-Magazin und Flachgauer Nachrichten folgten auf den Plätzen zwei und drei. Wirtschaftsnachrichten West, Salzburger Nachrichten und zwei Teams der Regionalmedien Salzburg konnten sich ebenfalls über zahlreiche Volltreffer zugunsten der Sozialen Arbeit freuen. Nach der Siegerehrung ließ man den Abend gemütlich-sportlich ausklingen und ein herzlicher Dank ging an die Sportkeglerinnen und Sportkegler des ASV Salzburg, die für diesen Abend ihre Kegelanlage kostenlos zur Verfügung stellten.

Foto 01: Salzburger Medienvertreter, ASV Salzburg und Salzburger Sparkasse kegelten beim fünften Salzburger Medien-Kegelturnier zugunsten der Sozialen Arbeit GmbH.
Foto 02: 4.190 Euro Spende an die Soziale Arbeit gGmbH: Sparkassenvorstände Markus Sattel und Christoph Paulweber übergaben den Spendenscheck an Soziale Arbeit-Geschäftsführer Christian Moik (3. von rechts) und sein Team.
Foto 03: Das Siegerteam der Pongauer Nachrichten mit Franz Brinek, Stefan Passegger und Matthias Petry freuten sich gemeinsam mit den Sparkassenvorständen Markus Sattel und Christoph Paulweber sowie Soziale Arbeit-Geschäftsführer Christian Moik über den dritten Erfolg in Serie beim Medien-Kegelturnier der Salzburger Sparkasse.

Fotonachweis: wildbild.at, Abdruck honorarfrei.